Die nächsten Einladungen zur Top Lounge sind verschickt. Nachdem sich die Post die Tickets für die Sommer-Lounge mitunter mehr als drei Wochen ausführlich betrachtet und dann erst zugestellt hat, hoffen wir darauf, dass es diesmal schneller geht. Denn die Herbstlounge ist eine ganz besondere. Michael Kain, General Manager des Steigenberger Grand Hotel Petersberg, und seine Crew sind diesmal unsere Gastgeber. Gastgeber in einem frisch renovierten Spitzenhotel.

Und wenn wir schon in der deutschen Staatsherberge zu Gast sein dürfen, steht auch eine Premiere auf dem Programm. Zum ersten Mal präsentiert sich bei der Top Lounge mit Südafrika ein Partnerland. Und das bietet deutlich mehr als ein begehrtes Urlaubsland zu sein und mit guten Weinen aufwarten zu können. Das ganze Land, soweit das in einem Kurzvortrag überhaupt möglich ist, erklärt uns der Botschafter der Republik Südafrika, seine Excellenz. Auch wenn sich das alles etwas staatstragender als üblich anhört – der Krawattenzwang wird nicht wieder eingeführt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.