Dafür, dass Michael Gouram, das älteste Bettenfachgeschäft in Deutschland führt, dafür kann er herzlich wenig, denn bei der Gründung war er naturgemäß noch gar nicht auf der Welt. Dass er aber im Jahr 2020, also fast 200 Jahre nach der Gründung von Betten Sauer im Jahr 1823 in Köln-Brück, eines der besten Bettengeschäfte in Deutschland führt, das ist sehr wohl sein Verdienst. Und der Beleg dafür ist eine begehrte Auszeichnung: Haustex, Europas führende Fachzeitschrift für Haustextilien und Schlafsysteme, hatte Betten Sauer mit dem Haustex Star 2020 für vorbildlichen Umbau eines Bettenfachgeschäftes ausgezeichnet.

Michael Gouram

„Das war eine Herkulesaufgabe“, erinnert sich Gouram. Der Umbau habe beinahe ausschließlich im laufenden Betrieb stattgefunden. Allein in der Karnevalswoche sei das Geschäft geschlossen geblieben. „Funktioniert hat das nur, weil alle mit angepackt haben“, lobt Gouram sein vierköpfiges Team. Aber es hat sich eben auch wirklich gelohnt, mal zu arbeiten, während andere Karneval gefeiert haben.

Mehr Informationen hier:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.